Nun, mein letzter Artikel ist inzwischen rund zwei Monate alt. Darin habe ich eine Applikation zur Verwaltung meiner Rezensionen angekündigt. Daran habe ich zwar gearbeitet – aber nur sehr wenig. Denn so ungefähr zu diesem Zeitpunkt startete NetCAT, das Test-Programm zur kommenden Version von NetBeans. Und so habe einige Zeit damit verbracht, die neue Version zu prüfen. Dabei konnte ich diverse Fehler entdecken, die im Laufe der Entwicklung behoben wurden. Aber auch einige Ideen für Erweiterungen beisteuern, insbesondere im Bereich Editorinfrastruktur für Web-Applikationen. Dank der großartigen Arbeit des NetBeans-Teams sowie zahlreicher Communitiy-Mitglieder, insbesondere der NetCAT-Teilnehmer, bietet die kommende Version diverse neue Funktionen und wurde in vielen Details “runder”. NetBeans 7.1 wird in wenigen Tagen verfügbar sein.
NetCAT ist beendet – und so setze ich nun verstärkt meine Arbeit an der Buch-Applikation fort. Sie wird künftig in mein Tutorials einfließen. Und dann muss ich noch ein paar Rezensionen und Artikel schreiben…